Nadine Berdi – neue Gedanken, neues Gehirn ... wie ELP® das Gehirn verändert

Wie gelingt ein erfolgreicher Transformationsprozess zu einem neuen Leben? Das ist eine Frage, die Nadine Berdi, Deutschlands einzige ELP®-Expertin, sehr oft gestellt bekommt. Längst hat sich in bestimmten Kreisen herumgesprochen, dass die renommierte High-Level-Performerin die beste Ansprechpartnerin für dieses Thema ist. Die Expertin für ganzheitliche Veränderungsprozesse wird aus gutem Grund als Hidden Champion bezeichnet. Denn zu ihren Kunden zählen viele namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und der Finanzwelt, die neben ihrer fachlichen Qualifikation auch ihre garantierte Verschwiegenheit wertschätzen. Der Wunsch nach persönlicher Veränderung, ob privat oder beruflich, ist ein sehr persönliches Anliegen, das keine Zuschauer braucht. Vielmehr setzt die renommierte ELP®-Expertin auf eine intensive und exklusive Begleitung ihrer Klienten.

Lost in therapy
In der aktuellen Zeit, in der viele von der Krise betroffen sind, zeigt sich ein enormer Anstieg in der Nachfrage nach Unterstützungsangeboten. Fast täglich erreichen Nadine Berdi Anfragen zum persönlichen Coaching. Viele haben längst verstanden, dass Handlungsbedarf besteht, dass berufliche Karriere und Privatleben Unterstützung brauchen. Leider gibt es wenig hochqualitative Möglichkeiten, diese Hilfe auch zu finden. Der Abverkauf von Selbsthilfe-Büchern und Webinaren ist in den letzten Monaten kontinuierlich gestiegen. Dennoch bleiben bei vielen Menschen zahlreiche elementare Fragen unbeantwortet.

Die Stärken einer persönlichen Beratung
"Persönliche Veränderung braucht persönliche Beratung. Was kann mich ein Buch lehren, das für viele geschrieben wurde und daher nur oberflächlich Probleme anspricht?" Damit bringt Deutschlands wohl gefragteste ELP®-Expertin genau auf den Punkt, was ihre Mandanten dazu bewogen hat, sich an sie zu wenden. Die Gesellschaft zeichnet sich heute durch eine sehr große Diversität aus. Es gibt nicht mehr den einen typischen Lebensweg. Jeder bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit: andere Kompetenzen, andere Ziele für Beruf und Leben. Beratung beginnt nicht auf einem leeren Blatt. Deswegen hängt der Erfolg eines Transformationsprozesses wesentlich davon ab, dass die individuellen Lebensumstände, Kompetenzen und Erfahrungen in einem Coaching Beachtung finden. Der CEO bringt andere Voraussetzungen für eine Beratung mit als die selbstständige Geschäftsfrau, die die eigene Geschäftsexpansion anstrebt.

Coaching - individuell, flexibel & anonym
Viele Klienten der ehemaligen Top-Managerin und Unternehmer-Mentorin Nadine Berdi sind selbstständig im eigenen Geschäft oder haben Führungspositionen in großen deutschen Unternehmen besetzt. Wie sehr das einen selbst persönlich fordert und welche Kraft und Energie dahinterstehen, weiß Berdi aus persönlicher Erfahrung sehr gut. Sie legt viel Wert darauf, dass jeder ihrer Klienten die individuelle Hilfe bekommt, die nötig ist, um sich weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch, anonym zu arbeiten. Führungspersonen repräsentieren ihr Unternehmen und stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Die eigene Darstellung korreliert direkt mit der Wahrnehmung des eigenen Geschäfts. Das ELP®-Coaching der gebürtigen Rheinland-Pfälzerin berücksichtigt diese besonderen Umstände.

Von der Bankkarriere zur Unternehmer-Mentorin
Da Nadine Berdi selbst 20 Jahre lang als Top-Managerin bei einem renommierten globalen Großkonzern in der Finanzbranche tätig war, kennt und versteht sie die Bedürfnisse ihrer Klienten. "Eine Führungskraft steht immer im Fokus. Doch oft bringt der Job mit sich, dass man sehr isoliert ist, da Vertrauen im Business ein knappes Gut ist." In Berdi finden ihre Kundinnen eine Vertrauensperson, jemanden, mit dem man seine ehrlichen Gedanken teilen kann, ohne den Gesichtsverlust fürchten zu müssen.

Doch was macht das ELP-Mentoring von Nadine Berdi so besonders?
Auch inhaltlich unterscheidet sich ihr Ansatz wesentlich von anderen Beratungsangeboten am Markt. ELP® – Energetische Leistungspsychologie vereint das Beste aus Psychologie und evidenzbasierter Wissenschaft aus jahrzehntelanger Forschung von weltweit führenden Eliteuniversitäten wie Harvard, Oxford, Stanford oder Princeton. Dieses Wissen nutzt sie für ihre Arbeit und macht damit den "Unterschied vom Unterschied". Dank dieses Ansatzes gestaltet sich das Programm nachhaltig effektiv und grenzt sich erfolgreich von allen anderen deutschsprachigen Angeboten ab.

Manche nutzen ihre Chancen – mit Mut und Leidenschaft erfolgreich
Eine echte Veränderung erreicht niemand allein durch einen neuen Job. Es braucht dafür ebenso ein Mindset, das frei ist von hinderlichen unbewussten Blockaden, Glaubenssätzen und Versagensängsten. Mut und Leidenschaft sind gefragt und manche nutzen einfach die Chancen, die sich gerade bieten. "Energie folgt den Gedanken, niemals umgekehrt", sagt Berdi. "Wir selbst sind der Nährboden für jedes Projekt. Jedes Projekt wird so erfolgreich, wie wir es selbst bestimmen." Damit steht der Ansatz des ELP®-Programms ganz in der Tradition der Forschungsergebnisse des weltbekannten Physikers John Wheeler. Die Quintessenz seines physikalischen Experiments ist die messbare Tatsache, dass unser Bewusstsein auf unsere physische Welt gestaltend einwirkt.

Nadine Berdi schärft sowohl die Chancenintelligenz ihrer Kunden als auch die innere Stärke und den Mut, die notwendigen Schritte zur Veränderung in Angriff zu nehmen und diese auch durchzuführen. Das bedeutet nicht, dass man sich verstellen muss. Für jedes Anliegen ihrer Klienten gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten und Handlungsoptionen. Zusammen werden diese reflektiert und basierend auf den jeweiligen Stärken zu einem Schritt-für-Schritt-Plan weiterentwickelt. Die ELP®-Expertin weiß sehr genau, dass es darauf ankommt, individuelle Lösungen zu finden. Denn jeder Mensch befindet sich in einer einzigartigen Situation aus beruflichen Zielen, privaten Umständen und persönlichen Stärken.

Nadine Berdi – neue Gedanken, neues Gehirn ... wie ELP® das Gehirn verändert

Lost in therapy

Die Stärken einer persönlichen Beratung

Coaching - individuell, flexibel & anonym

Von der Bankkarriere zur Unternehmer-Mentorin

Doch was macht das ELP-Mentoring von Nadine Berdi so besonders?

Manche nutzen ihre Chancen – mit Mut und Leidenschaft erfolgreich